InformationenPreislisteAthletenKurseFragenKontaktGästebuchLinks

Rolec - Athleten

Björn Daehlie
Dæhlie dominierte während der 1990er Jahre den Skilanglaufsport und ist der erfolgreichste Athlet aller Zeiten in dieser Sportart. Er nahm dreimal an Olympischen Winterspielen teil und gewann dabei acht Gold- und vier Silbermedaillen. Bei nordischen Skiweltmeisterschaften gewann er insgesamt 17 Medaillen, darunter neun goldene. Bei der Weltmeisterschaft 1997 in Trondheim erreichte er in allen fünf Disziplinen einen Podestplatz.

 

Ole Einar Björndalen
Er gilt als der erfolgreichste Biathlet aller Zeiten, der bei Weltmeisterschaften, Olympischen Winterspielen und im Biathlon-Weltcup gleichermaßen erfolgreich ist. Einen seiner größten Erfolge feierte Bjørndalen bei den Olympischen Winterspielen 2002, als er alle vier dort ausgetragenen Biathlon-Wettbewerbe gewann. Der ewig junge Björndalen (42) hat an der WM am legendären Hollmenkollen seine 44. Medalie gewonnen davon sind 20 goldene. Er verbesserte seinen unerreichten Rekord auf 95 Weltcupsiege, 8 mal Gold an Olympischen Spielen.

 

Giachem Guidon
Der ehemalige CH-Nationaltrainer konnte in seiner Karriere diverse Erfolge feiern: 4-facher Olympiateilnehmer, 5-facher Schweizermeister und mehrere Podestplätze an Weltcuprennen.

 

Nathalie Santer
Ihre beste Zeit im Biathlon hatte Santer zu Beginn der 1990er-Jahre. In der Saison 1992/93 gelangen ihr in Einzelrennen zwei zweite Plätze, am Ende der Saison belegte sie im Gesamtweltcup Platz 4. In der nachfolgenden Saison gelangen ihr im Einzel und Sprint von Bad Gastein ihre ersten beiden Weltcupsiege. Hinter der Weißrussin Swetlana Paramygina belegte Santer am Ende der Saison 1993/94 im Biathlon-Weltcup in der Gesamtwertung den zweiten Platz, was die beste Gesamtweltcup-Platzierung ihrer Karriere bedeutete.

 

Laurence Rochat
Bronze-Medaille Gewinnerin an den olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City, mehrfache CH-Meisterin und zweifache Olympiateilnehmerin.

 

Seraina Mischol
Ihr Weltcupdebüt feierte Mischol 1999 in Engelberg als 43. im Sprint. In der Folgezeit wurde Mischols Einsätze im Weltcup zunehmend häufiger, wo sie seither mehr als 20 Top10-Platzierungen erreichen konnte.
Bisheriger Karrierehöhepunkt nebst den unzähligen Schweizermeister-Titeln war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006. In Turin trat Mischol in drei Rennen an, bestes Ergebnis wurde ein 15. Platz im 10-Kilometer-Rennen. Heute Junioren Trainerin.

 

Antje von Seydlitz
Canadian National Rowing Team.
Silber Medaille bei den 2013 World Championships und 2014 Welt Cup 3 in der Frauen Doppelvierer Bootsklasse.
Als Ausgleichssport bestreitet sie Langlauf und Rollskirennen.

 

Ladina Meier-Ruge
Biathletin Mitglied der schweizer Nationalmanschaft. 4. Rang in Brenzo nach einem fehlerfreien Schiessen.

 

Ole Einar Björndalen

Christian Leuenberger

Nathalie Santer

Björn Daehlie

beim Training auf Rolec-Rollskis

Björn Daehlie
Björn Daehlie
Björn Daehlie
Björn Daehlie

Ole Einar Björndalen & Giachem Guidon

Ole Einar Björndalen
Ole Einar Björndalen
Giachem Guidon
Giachem Guidon

Rolec unterstützt auch den Breitensport

Über 1400 km auf Rollskis durch Skandinavien

Suchen nach